Im Zuge der Präsentation von Sonja Gangls Katalog "I borrowed optimism from the past" liest der Autor Robert Woelfl seinen Text aus dem Katalog "Riesen vor der Tür".

Robert Woelfl (*1965 Villach, lebt in Wien) studierte an der Universität für angewandte Kunst und ist freier Schriftsteller. Für seine Theaterstücke erhielt er zahlreiche Preise, darunter den Reinhold-Lenz-Preis für neue Dramatik, den Autorenpreis der deutschsprachigen Theaterverlage und den Dramatikerpreis des Stadttheaters Klagenfurt. Für seine Videoessays erhielt er den Österreichischen Videokunstpreis. Zu den bekanntesten Stücken gehören "Überfluss Wüste", "Ressource Liebe" und "Wir verkaufen immer", die auch als Hörspiele produziert wurden. Seit vielen Jahren leitet Robert Woelfl die österreichischen Hörspieltage. Seit rund zehn Jahren hat er an der Universität für angewandte Kunst am Institut für Sprachkunst einen Lehrauftrag für Szenisches Schreiben.

19.06.2020