Konzert: Thomas Brandl aka Rosenbrot

Im Zeichen von Agit Prop gab Thomas Brandl aka Rosenbrot ein Konzert im leeren Künstlerhaus, Halle für Kunst & Medien. Mit akustischer Gitarre und gut geölter Stimme räsoniert Rosenbrot lauthals und kritisch über Zeiten wie diese. Dabei trifft er mitunter nachdenkliche, melancholische und darin auch politische Facetten seines Namensvetters Herbert Brandl, der auch in diversen Bands gespielt hat und immer noch eine Gitarre in seinem Studio lehnen hat.

Thomas Brandl aka Rosenbrot ist ein Straßenmusikant aus Graz, der sich durch seine besonderen Liveauftritte einen Namen gemacht hat. Als Urgestein der Grazer Musikszene macht er ehrliche Gitarrenmusik mit Herz und Hirn, von der Straße, für die Menschen. Brandl beschreibt seine Musik als „Lieder über das Leben, die Freiheit und die Liebe. Texte, die zum Nachdenken anregen, berühren und unter die Haut geh'n.“

„Wir erschöpfen uns in ewigen Kreisen, stets umherirrend und immer hier!"
(Max Horkheimer)

25.02.2021